CCC-CH Gettogether am 19. September 2015 in Bern

by Niklaus 'vimja' Hofer

Alle par Monate führt der CCC-CH ein Gettogether durch. Ein Treffen aller vertretenen Chaostreffs und Hackerspaces. Dabei werden Themen diskutiert die den CCC-CH zur Zeit beschäftigen. Die Mitglieder können Projekte vorstellen, Events und Ausflüge werden geplant. Die Gettogether werden jedes Mal von einem anderen Mitglied des CCC-CH organisiert und finden deshalb auch jedes Mal an einem anderen Ort statt. Das ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, andere Hackerspaces zu besuchen und die örtlichen Hacker kennen zu lernen.

Gettogether im September in Bern

Im September 2015 lädt der Chaostreff Bern zum CCC-CH Gettogether ein. Da wir als Chaostreff keine eigenen Lokalitäten zur Verfügung haben, werden wir uns im denk:mal in Bern treffen.

Die autonome Schule denk:mal ist eine Plattform für selbstorganisiertes und selbstbestimmtes Lernen. Alle Angebote sind gratis und es verdient niemand an diesem Programm. Weiterführende Infos findet ihr auf der Homepage.

Das denk:mal liegt am Lagerweg 12, 3013 Bern.


View Larger Map

Zu Fuss sind es, ab Bern Hauptbahnhof, ca. 10min. Wer lieber nicht zu Fuss geht, kann den Bus, Linie 20 ab Bern HB (die Linie verkehrt nur in eine Richtung, man kann also nicht falsch einsteigen) nehmen und bei der Haltestelle 'Lorraine' wieder aussteigen. Von da sind es nur noch knapp 200m.

Der 2015-09-19 ist ein Samstag und damit auch die Leute die von weit her anreisen nicht zu früh zum Bett raus müssen, startet das Treffen um 14 Uhr. Die Traktanden für das Treffen findet ihr im Pad. Wir werden aber auch vor 14 Uhr schon im Denki sein und wer will kann gerne auch vor 14 Uhr schon kommen zum Leute kennen lerne, Hacken und Diskutieren.

Einladung zum Mittagessen

Es sind ausserdem alle zum Mittagessen eingeladen. Im Denki hat es eine grosse Küche die wir verwenden dürfen. Zu Essen geben wird es Spaghetti mit fleischiger, vegetarischer und veganer Sauce. Wir werden um 12:30 essen, damit diejenigen die um 12 Uhr ankommen, genügend Zeit haben. Damit wir wissen, für wie viele Personen wir kochen sollen, bitten wir diejenigen, die gerne mit uns Essen möchten, sich vorher per E-Mail an chaosbern [at] chaostreff.ch anzumelden. Falls ihr Allergien oder Unverträglichkeiten habt, so erwähnt dies bitte auch in der E-Mail, damit wir entsprechend kochen können. Anmeldeschluss ist am 2015-09-18 um 23:59:59 Uhr.