CCCamp15 Swiss Village Spendenaufruf

by Niklaus 'vimja' Hofer

Alle vier Jahre veranstaltet der Chaos Computer Club ein grosses Camp, das Chaos Communication Camp, kurz CCCamp. Nach dem letzten Camp im 2011 ist es dieses Jahr endlich wieder soweit! Das Camp wird vom 13 bis 17 August 2015 statt finden. Das Wiki zum Camp enthält alle Informationen zu der Veranstaltung.

Das Camp ist in Villages organisiert. Ein Village wird von einer Community oder Gemeinschaft organisiert. Viele Villages haben eine Art Dorfkern, einen Ort an dem sich die Leute treffen, wo Workshops gehalten werden oder wo aussenstehende die Village Bewohner treffen können.

Fuer das CCC-CH Village am kommenden Camp im Sommer möchten wir ein grosses Festzelt mieten. Das Zelt soll eine art Zentrum fuer unser Village werden. Ein Ort um zu basteln und hacken, um sich zu treffen, diskutieren, kochen und essen. Wer beim letzten Mal dabei war weiss ja was ich meine. Dabei bietet das Zelt Schutz vor den Einflüssen des Wetters. Neben dem Zelt brauchen wir auch Tische und Bänke (oder Stühle).

Die definitiven Preise für so ein Zelt hat der CCC noch nicht bestimmt. Auf Grund der Angaben vom letzten Camp lässt sich der Preis aber abschätzen. Wir gehen deshalb davon aus, dass ca. 900 Euro anfallen werden.

Es ist Jedem und Jeder selbst ueberlassen ob er/sie sich daran beteiligt. Ich fände es aber fair, wenn dijenigen die wissen dass sie kommen werden auch mitmachen und natürlich funktioniert das alles nur dann, wenn auch genügend Geld zusammen kommt. Wir wollen keinen fixen Betrag festlegen der zu zahlen ist, empfehlen aber 35-45 Chfr. pro Person. Das Zelt muss im Voraus bezahlt werden, es ist also gut, wenn ihr die Überweisung so bald als möglich tätigen könnt.

Wer sich also beteiligen will, soll seine Zahlung in elektronischer Form an folgendes Konto senden (wir organisieren das Village über den CCC-CH, weshalb auch die Finanzierung über dessen Konto läuft):

Bank:          PostFinance
Kontonummer:   60-605459-2
IBAN:          CH54 0900 0000 6060 5459 2
Name:          CCC Schweiz
Zahlungsgrund: "CCC Camp Zelt"

(Zahlungsgrund bitte nicht vergessen!)

Falls ihr möchtet, dass euer Name öffentlich genannt/gelistet wird, fügt dem Zahlungsgrund bitte Folgendes hinzu:

+public

Wir werden die Mailinglisten informieren, sobald der nÖtige Betrag zusammen gekommen ist.