Vorstellung des acme-conductor

by Niklaus 'vimja' Hofer

2_B hat in den vergangenen Wochen viel Zeit in die Entwicklung eines ACME Client investiert. ACME ist das Protokoll das letsencrypt entwickelt hat um die Kontrolle über Domains bestimmen zu können. Der von 2_B entwickelte acme-conductor ist, anders als die meisten ACME clients, dafür ausgelegt viele Zertifikate für eine grosse Zahl Hosts ausstellen zu lassen.

Seit einiger Zeit kann acme-conductor produktiv eingesetzt werden, auch wenn er sich nach wie vor in der beta Phase befindet. So werden etwa auch die Zertifikate für unsere XMPP Infrastruktur durch einen acme-conductor ausgestellt. Der Zeitpunkt ist nun gekommen, die Software einer breiteren Zielgruppe verfügbar zu machen.

Deshalb wird 2_B am kommenden Chaostreff, am Dienstag, 2016-02-09 ab ca 20 Uhr seinen ACME Client vorstellen. Die Präsentation richtet sich eher an technisch versierte Leute, welchen z.B. SSH mehr als nur ein Begriff ist. Die Präsentation wird an unserer Treff Location der Güterstrasse 8 gehalten.